Seite 1 von 1

Kurze Frage an die registrierten Nutzer

Verfasst: 18.02.2022, 13:48
von Daniel Schneider
Kurze Frage primär an die registrierten Nutzer: Es kam die Bitte, die automatisch generierten Ränge unter den Benutzernamen abzuschaffen (Gewohnheitssemantiker, Linguistikdirektor etc.), da andere, vor allem nicht-registrierte Besucher der Seite dies als selbstgewählte Bezeichnung missinterpretieren und sogar als Ansprache bei Antworten nutzen.

Sollen wir diese Spielerei behalten oder aussortieren?

Re: Kurze Frage an die registrierten Nutzer

Verfasst: 18.02.2022, 14:25
von Wortdesignerin
Die Ränge geben ja im Grunde nur wider, wie viele Beiträge jemand bereits verfasst hat. Wie wäre es darum mit einer Änderung der Bezeichnungen in etwas, was das deutlicher macht? Z. B. sowas wie Vielnutzer, Wenigschreiber oder etwas in der Art. Das klingt zwar langweilig, würde aber dann nicht mehr zu Missverständnissen führen.

Re: Kurze Frage an die registrierten Nutzer

Verfasst: 18.02.2022, 15:22
von Claudia Kothbäckchen
Die Ränge geben ja im Grunde nur wider wieder ... :idea:

NOTABENE:
  • wiedergeben
  • widerspiegeln

Re: Kurze Frage an die registrierten Nutzer

Verfasst: 18.02.2022, 16:11
von Wortdesignerin
Claudia Kothbäckchen hat geschrieben:
18.02.2022, 15:22
Die Ränge geben ja im Grunde nur wider wieder ... :idea:
Gut aufgepasst. :-D Test bestanden! :-D

Re: Kurze Frage an die registrierten Nutzer

Verfasst: 19.02.2022, 00:30
von Claudia Kothbäckchen
Sollen wir diese Spielerei behalten oder aussortieren?
Das klingt zwar langweilig, würde aber dann nicht mehr zu Missverständnissen führen.
Selbstverständlich abschaffen. Je langweiliger, desto besser! :!:

Hauptsache ist doch die penible Einhaltung der Political Correctness, oder? Das hier soll ja nicht auch noch Spaß machen, das wäre echt das Letzte! :x

Am besten solltet ihr auch diese verrückten Smileys canceln, über diese könnten sich so einige Leute empören und mit den Augen rollen: :roll:

Re: Kurze Frage an die registrierten Nutzer

Verfasst: 19.02.2022, 16:58
von Gotthelf
Mit solchen dämlichen Bezeichnungen wirken die Antworten unseriös. Ausserdem glauben die Fragenden, die Antwortenden bezeichneten sich selbst so.

Re: Kurze Frage an die registrierten Nutzer

Verfasst: 19.02.2022, 22:04
von Klara Rosetti
Gotthelf hat geschrieben:
19.02.2022, 16:58
Mit solchen dämlichen Bezeichnungen wirken die Antworten unseriös. Ausserdem glauben die Fragenden, die Antwortenden bezeichneten sich selbst so.
Jawoll, Herr Wortvollzugsbediensteter! :nurse: