Seite 1 von 1

Microsummaries

Verfasst: 27.02.2008, 18:28
von Daniel Schneider
[betrifft: Sprachpaket Version 3]

In Firefox existiert eine Funktion namens "Microsummaries": kennt kein Mensch, wird von keiner Webseite unterstützt, ist aber nunmal vorhanden: es handelt sich um eine Art interaktives Lesezeichen ähnlich wie die "Livemarks/dynamischen Lesezeichen" - Lesezeichen, die sich automatisch aktualisieren und - im Fall der Microsummaries - spezifische Infos direkt im Lesezeichentext darstellen.

Im kommenden deutschen Firefox 3 werden sie regulär "Live-Titel" heißen. Für die ADE-Version hatte ich zunächst etwas Beschreibendes wie "zusammenfassende Titel", "extrahierende Lesezeichen" und auch Direkttitel bzw. Titelextrakte im Angebot, nun ist die Entscheidung aber für einen bereits gebräuchlichen Begriff gefallen, der die Funktion der Microsummaries recht gut trifft:

(Dynamische) Schlagzeile

Verfasst: 24.08.2011, 10:38
von Daniel Schneider
Vorschlag von G. Großmann (via Kontaktformular):
Kurzinhalte