Seite 1 von 1

Ankündigung: Weniger ist mehr

Verfasst: 24.05.2007, 02:34
von Daniel Schneider
Kleine Umbauarbeiten hier im Forum:

1. Das Unterforum "Akademikerecke" wurde in den letzten Monaten nicht angenommen und ist daher nun komplett "verschwunden worden" und geht im Bereich Einzelzelle auf.

2. Außerdem wurde das Ankündigungs-Forum gestrichen, das nun hier in den Gefängnishof integriert ist.

3. Die obige Funktionsleiste (Suchen, Mitgliederliste...) wurde verschlankt, unnötige Menüpunkte aus der bislang vorhandenen Standardkonfiguration entfernt.

4. Einige Begriffe wurden verändert: Statt Titeln darf man jetzt einfach Überschriften angeben, unangemeldete Nutzer sind keine "Gäste" mehr - sondern einfach unangemeldet und HTML-Funktionen, BB-Code oder Smileys sind ab sofort nicht mehr "an" oder "aus", sondern de- bzw. aktiviert.

5. Einige Fehler- und Statusmeldungen wurden umformuliert, die im Original teils doch etwas sehr hölzern klangen.

So viel Stil muss sein, zumindest in einem Forum mit Sprachschwerpunkt. ;-)

Verfasst: 16.10.2007, 17:07
von Daniel Schneider
Weitere Umbaumaßnahmen: Die separaten Unterforen "Fragen zur Webseite" und "Gefängnishof" sind zusammengelegt worden, da sich die Inhalte dort sowieso ständig überschnitten. Neuer alter Name: Gefängnishof.