Willkommen im Forum! Rechtschreibung, Zeichensetzung, Satzbau, Grammatik, Sprachkritik: hier kann jeder fragen und helfen – auch ohne Anmeldung. Einfach eine neue Frage stellen oder auf „antworten“ klicken und losschreiben! Für erweiterte Funktionen optional registrieren und Mitglied werden.
Denken oder denken
-
Jef D'hont
Warum denn so allusionär? Nenne doch Rocinante und Amazone.Trampolina Bierbauch hat geschrieben: ↑25.10.2021, 16:13Bei anderen bin ich mir da nicht so sicher!![]()

BMBF hat geschrieben: Besser Lesen und Schreiben macht stolz. Vorlesen auch.

-
Trompetenkarl
Wann werden Verben denn gross geschrieben? Kann mir das vielleicht jemand anhand von Beispielen kurz erklären? Ich steh da irgendwie auf dem Schlauch.
-
Christian Blendner
Bei Substantivierungen werden Verben großgeschrieben. Und am Satzanfang! 

-
Gast
Danke, Christian! So einfach ist das! Ich dachte immer, man müsste sich da mit feinsinnigen Abgrenzungen zwischen Objekten und Adverbialia und Attributen allerlei Art herumschlagen.
-
Christian Blendner
Danke, Christian! So einfach ist das!
Immer zu Diensten!
Nee, das ist doch pillepalle.Ich dachte immer, man müsste sich da mit feinsinnigen Abgrenzungen zwischen Objekten und Adverbialia und Attributen allerlei Art herumschlagen.

Doch falls du deine Einlassung anhand von Beispielen näher ausführen möchtest, werde ich dir nicht im Wege stehen.