Ich fände "Dekor" eventuell passender als "Dekoration", weil ein "Dekor" ersetzt, im Gegensatz zur "Dekoration", die ergänzt.
Könnt ihr mir folgen?
Willkommen im Forum! Rechtschreibung, Zeichensetzung, Satzbau, Grammatik, Sprachkritik: hier kann jeder fragen und helfen – auch ohne Anmeldung. Einfach eine neue Frage stellen oder auf „antworten“ klicken und losschreiben! Für erweiterte Funktionen optional registrieren und Mitglied werden.
Dekor - Dekoration
-
Daniel Schneider
Hallo,
und erstmal vielen Dank für die vielen Vorschläge!
Zum Stichwort "Dekoration" möchte ich anmerken, dass Firefox schon wieder einen Schritt weiter ist: die sog. "Personas" nehmen inzwischen einen größeren Stellenwert ein als die klassischen "Themes", es besteht innerhalb des Programmes auch keine Trennung zwischen diesen beiden Arten von Gestaltungsmöglichkeiten. Da die Personas-Stile aber tatsächlich nur dekorieren und das Standardaussehen nicht ersetzen, ist es inzwischen sinnvoller, ruhig weiterhin von Dekorationen sprechen.
und erstmal vielen Dank für die vielen Vorschläge!
Zum Stichwort "Dekoration" möchte ich anmerken, dass Firefox schon wieder einen Schritt weiter ist: die sog. "Personas" nehmen inzwischen einen größeren Stellenwert ein als die klassischen "Themes", es besteht innerhalb des Programmes auch keine Trennung zwischen diesen beiden Arten von Gestaltungsmöglichkeiten. Da die Personas-Stile aber tatsächlich nur dekorieren und das Standardaussehen nicht ersetzen, ist es inzwischen sinnvoller, ruhig weiterhin von Dekorationen sprechen.