Könnte mir bitte jemand weiterhelfen mit diesem Satz:
Viele Argumente, wie eine verbesserte Konzentration der Zulehrenden/ zu Lehrenden/ zu lehrenden, sprechen für einen Schulalltag ab neun Uhr.
Welche Version wäre richtig und warum? Ich wäre euch sehr danbar für eure Antworten.
Liebe Grüße
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der Zulehrenden
So wäre es korrekt - es klingt aber so, als wolle eine französische Genderaktivistin der deutschen Sprache Gewalt antun:
Viele Argumente, wie eine verbesserte Konzentration der zu Lehrenden, sprechen für einen Schulalltag ab neun Uhr.
Viele Argumente, wie eine verbesserte Konzentration der Lerner, sprechen für einen Schulalltag ab neun Uhr.
Viele Argumente, wie eine verbesserte Konzentration der Lernenden, sprechen für einen Schulalltag ab neun Uhr.
Viele Argumente, wie eine verbesserte Konzentration der zu Belehrenden, sprechen für einen Schulalltag ab neun Uhr.
Bessere Alternative:
Viele Argumente, wie eine verbesserte Konzentration der Schüler, sprechen für einen Schulalltag ab neun Uhr.
Ich gebe zu, da kommt man kaum von alleine drauf ...
Noch gehobener wäre:
Viele Argumente, wie eine verbesserte Konzentration der Eleven, sprechen für einen Schulalltag ab neun Uhr.
Viele Argumente, wie eine verbesserte Konzentration der Zöglinge, sprechen für einen Schulalltag ab neun Uhr.
MERKE:
Wer gendert, ist unheilbar doof.
Viele Argumente, wie eine verbesserte Konzentration der zu Lehrenden, sprechen für einen Schulalltag ab neun Uhr.
Viele Argumente, wie eine verbesserte Konzentration der Lerner, sprechen für einen Schulalltag ab neun Uhr.
Viele Argumente, wie eine verbesserte Konzentration der Lernenden, sprechen für einen Schulalltag ab neun Uhr.
Viele Argumente, wie eine verbesserte Konzentration der zu Belehrenden, sprechen für einen Schulalltag ab neun Uhr.
Bessere Alternative:
Viele Argumente, wie eine verbesserte Konzentration der Schüler, sprechen für einen Schulalltag ab neun Uhr.
Ich gebe zu, da kommt man kaum von alleine drauf ...
Noch gehobener wäre:
Viele Argumente, wie eine verbesserte Konzentration der Eleven, sprechen für einen Schulalltag ab neun Uhr.
Viele Argumente, wie eine verbesserte Konzentration der Zöglinge, sprechen für einen Schulalltag ab neun Uhr.
MERKE:
Wer gendert, ist unheilbar doof.
Viele Argumente, so eine verbesserte Konzentration der Lernenden, sprechen für einen Schulbeginn erst ab neun Uhr.rose hat geschrieben: ↑26.03.2021, 18:24Könnte mir bitte jemand weiterhelfen mit diesem Satz:
Viele Argumente, wie eine verbesserte Konzentration der Zulehrenden/ zu Lehrenden/ zu lehrenden, sprechen für einen Schulalltag ab neun Uhr.
Welche Version wäre richtig und warum? Ich wäre euch sehr danbar für eure Antworten.
Liebe Grüße
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