Seite 1 von 1

Kommafrage - es ist so ☠

Verfasst: 15.08.2020, 09:19
von Marlies
Hallo, ich würde gerne wissen ob hier ein Komma hin muss:

"Ich wusste, dass Ben etwas Böses plante. Das wegen ihm und irgendwas, das gleich passiert, die Hölle losbricht".


Sind die Kommas hier richtig? Insbesonders das Komma hinter "irgendwas"?

Lieben Dank! :)

Re: Kommafrage - es ist so ☠

Verfasst: 15.08.2020, 11:47
von Schnuckerzecke
Ich wusste, dass Ben etwas Böses plante. Das wegen ihm und irgendwas, das gleich passiert, die Hölle losbricht.
Die Kommata sind in Ordnung, die sind hier das geringste Problem. Wer schreibt denn so etwas? :? Und wer zum Henker liest so etwas und gibt dafür noch Geld aus? :lol: Ich finde, bei so einer Sch... ist die Kommasetzung dann in der Tat vernachlässigenswert.

Hier ein Versuch der behelfsmäßigen Reparatur, sonst bliebe nur noch die Verschrottung dieses Totalschadens:

Ich wusste, dass Ben etwas Böses plante, dass also seinetwegen in Verbindung mit irgendetwas, das gleich passiert, die Hölle losbrechen würde.

Re: Kommafrage - es ist so ☠

Verfasst: 24.08.2020, 08:55
von Forum
Schnuckerzecke, bitte bleibe sachlich.