Seite 1 von 1

Einmal-Mark Forster

Verfasst: 10.08.2020, 20:11
von Cyn
Hallo ihr Lieben,
Folgendes:
Mein Freund und ich haben vorhin zufällig den Song „Einmal“ von Mark Forster gehört. Dabei bin ich über die Textzeile „Wie als sich Laura in mein Zimmer hockte
mein Herz wie wild pochte, weil sie mich wirklich mochte“ gestolpert.
Meiner Meinung nach ist die Kombination aus „wie als“ an dieser Stelle nicht richtig, da das wie weder einen Nebensatz einleitet, bzw. meiner Meinung nach das Verb fehlt. Also wie es war, als....
Mein Freund ist sich sicher, dass man es so sagen kann und wir können uns nicht einigen. Vielleicht kann mir hier jemand helfen, ich bin über jeden Tipp dankbar 😅
Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus
Cynthia

Re: Einmal-Mark Forster

Verfasst: 12.08.2020, 16:14
von Gast
„Wie als sich Laura in mein Zimmer hockte
mein Herz wie wild pochte, weil sie mich wirklich mochte“


1) Songtexte sind Gedichte mit manchmal kuriosen sprachlichen Kreationen, auch schlechten, wie diesen.

2) Ich würde diesen banalen Text wenigstens zu rhythmisieren versuchen, damit man ihn singen kann:

Als sich Laura in mein Zimmer hockte

und mein Herze wie wild pochte,

weil sie mich halt wirklich mochte,

diese Schwarzgelockte,

ging ich ...


(Der Satz ist so nicht fertig.)