Seite 1 von 1

Existiert "kostenstellenübergreifend"?

Verfasst: 13.07.2020, 07:55
von Sebastian
Hallo,

mir ist aufgefallen, dass sich in meinen täglichen Sprachgebrauch Wörter eingeschlichen haben, wo ich mir nicht sicher bin, ob es diese Wörter überhaupt gibt.

Beispiele hierfür wären:

ein kostenstellenübergreifender Prozess vs. ein Kostenstellen übergreifender Prozess

oder

Die Reihenfolge der einzelnen Prozessschritte oder Prozess Schritte oder Prozess-Schritte.

Ich habe ihr einiges an Defiziten, die ich aber unbedingt bereinigen möchte.

Ich bin für jede Antwort Dankbar.

Beste Grüße

Re: Existiert "kostenstellenübergreifend"?

Verfasst: 13.07.2020, 16:49
von Aracan
"kostenstellenübergreifend" ist ein langes Wort, aber sonst ist nichts daran auszusetzen. Es ist auf jeden Fall besser als "Kostenstellen übergreifend".
"Prozessschritte" ist in Ordnung. Wenn dir "Prozess-Schritte" lieber ist, steht es dir frei, die beiden Wörter zu koppeln. Nur "Prozess Schritte" geht nicht.

Re: Existiert "kostenstellenübergreifend"?

Verfasst: 13.07.2020, 20:46
von Sebastian
Hallo,

vielen Dank für deine Antwort :)