Seite 1 von 1

Vaterfreuden

Verfasst: 26.05.2020, 16:14
von Nibbler
Hallo allerseits,
Ist es eigentlich korrekt zu schreiben: "Prinz Dings ist zum zweiten Mal Vater geworden"
Nehmen wir an Prinz Dings hat bereits ein Kind. Nun kündet die Regenbogenpresse das zweite Kind an. Kinder kann man ja mehrere kriegen, aber Vater ist und bleibt man doch sein Leben lang. Kann man also mehrere Male Vater werden? Ist das korrekt?

Besten Dank für die Aufklärung
Lieber Gruss
Nibbler

Re: Vaterfreuden

Verfasst: 26.05.2020, 17:22
von Vollprofi (the real)
Ist es eigentlich korrekt zu schreiben: "Prinz Dings ist zum zweiten Mal Vater geworden"
Ja, ist es. :o

Re: Vaterfreuden

Verfasst: 26.05.2020, 18:09
von Gast
Das soll richtig sein ???

Re: Vaterfreuden

Verfasst: 26.05.2020, 19:31
von Vollprofi (the real)
Nein! :panik:
Doch! :down:
Oh! :staun:

Re: Vaterfreuden

Verfasst: 27.05.2020, 12:05
von Nibbler
Besten Dank für die Antwort. Wenn der Vollprofi das sagt, dann ist das so.
Das ist ein Superservice, den Ihr da bietet.
Lieber Gruss
Nibbler

Re: Vaterfreuden

Verfasst: 27.05.2020, 13:49
von Vollprofi (the real)
Danke für die Wertschätzung, lieber Nibbler. :D Du kannst gern mal darüber nachdenken, auf mein recht moderates Honorar noch einen kleinen Obolus draufzulegen ...

Ich meine, wenn du so zufrieden bist, willst du dich bestimmt nicht lumpen lassen, gelle? Ich freu' mich schon, mir bald mal wieder ein leckeres Lachsbrötchen leisten zu können. :)