Seite 1 von 1

Bitte sehr dringend.

Verfasst: 17.04.2020, 02:49
von Aysun Cetin
Ich bitte um eine dringende Hilfe.
Eine Verbesserung für persönliche Brief.
ich weis es nicht ob richtig sind.

Liebe Mitschüler/innen der 1D,

wie geht es euch allen? Wie habt Ihr die schulfreie Zeit verbringt?

Ich bin mit meinen Eltern und mit meinem kleinen Bruder zu Hause geblieben, damit wir uns mit dem gefährlichen Virus nicht anstecken.
Was ich in der unterrichtsfreien Zeit gemacht habe: die Sonne auf dem Balkon genießt, Hausaufgaben erledigt, gelernt, Jugendbücher gelesen, Musik gehört, mit meinem Bruder Playstation und Puzzle gespielt. Ich habe auch per WhatsApp Video mit meinen Großeltern, Cousinen und Freunde abwechselnd telefoniert und das war sehr witzig.
Das schönste ist wir haben trotzdem den Geburtstag meines Bruders Ali gefeiert, aber unter uns ohne Gäste. Er bekam ein kleines Geschenk von uns.
Mit meiner Mutter und mein Vater habe ich Action und Comedy Filme angeschaut.
Für Bewegung habe ich Youtube Videos angeschaut und die nachgemacht.
Mit meinen Eltern haben wir für die Sommerferien einige Pläne überlegt.
In dieser Zeit wurde mir klar, wie wichtig die Gesundheit und die Freiheit für den Menschen sind.
Meine Familien und ich hoffen sehr, dass diese Zeit, die wir jetzt erleben, eine Geschichte bleibt.

Mit freundlichen Grüßen

Re: Bitte sehr dringend.

Verfasst: 18.04.2020, 15:11
von Gast
Alles super, liebe Aysun,

für eine Erstklässlerin hast Du das auffallend gut gemacht! :respekt: Dein Baba kann stolz auf Dich sein. :gewonnen: Das kannst Du so an Deine Mitschüler abschicken. Wenn wir an all den kleinen Kleinigkeiten hier noch herumfeilen würden, könnte ja am Ende der Eindruck entstehen, Du habest es gar nicht selbst, es habe womöglich Dein Baba für Dich geschrieben.

Nur das mit den Jugendbüchern würde ich eventuell weglassen. 8) Es wird auch in der 1d irgendwelche Petzen geben und irgendwann steht dann die Schuldirektorin oder sogar das Jugendamt (bei diesem -amt liegt die Altersuntergrenze der Zielgruppe deutlich unter der des -buches!) vor Eurer Tür und stellt unangenehme Fragen nach der elterlichen Fürsorge. :panik:

Wenn dann noch ein Wort das andere gibt, könnten sich die Sommerferien schnell ganz anders als geplant gestalten.
:hm: :( :haeh: :panik: :?: :haft: :blond: :talk: :evil: :cry: :down: