Seite 1 von 1

Kommafrage - ja oder nein?

Verfasst: 19.03.2020, 09:49
von Grammatiger
Guten Morgen!

Hier eine Frage mit der Bitte um Hilfe:

"Ein Glas fiel um. Erst jetzt bemerkte er das Kind, welches, unscheinbar wie ein Käfer im Gras, im Nebenraum saß und das Gespräch verfolgte."

Ist die Kommasetzung so richtig? Oder kann ich das Komma hinter "welches" auch weglassen?
Kann ich diesen Satz mit weniger Kommas schreiben?

Bitte um Hilfe, vielen Dank!

Re: Kommafrage - ja oder nein?

Verfasst: 19.03.2020, 10:54
von Aracan
Die Kommata sind korrekt. Jene nach "welches" und "Gras" können aber weggelassen werden, und zwar entweder beide oder keines davon.

Re: Kommafrage - ja oder nein?

Verfasst: 19.03.2020, 11:08
von Grammatiger
Vielen Dank! Ich lasse die Kommas dann weg, damit der Satz ein wenig entschlackt wird.