Seite 1 von 1

Bewerbung Kommasetzung

Verfasst: 08.03.2020, 18:28
von Gast
Guten Abend liebe Forenmitglieder,

könntet ihr mir freundlicherweise bei der Kommasetzung im folgenden Satz weiterhelfen?

"Dort besteht neben der Vertragserstellung meine Aufgabe darin die Sachbearbeiter in allen Belangen zu unterstützen."

Muss hierbei ein Komma gesetzt werden? Wenn ja, an welcher Stelle?

Vielen Dank im Voraus!

Re: Bewerbung Kommasetzung

Verfasst: 08.03.2020, 18:34
von krh
Ja, nach «darin» muss ein Komma gesetzt werden:
Dort besteht neben der Vertragserstellung meine Aufgabe darin, die Sachbearbeiter in allen Belangen zu unterstützen.

Re: Bewerbung Kommasetzung

Verfasst: 08.03.2020, 18:38
von Vollprofi (the real)
Dort besteht - neben der Vertragserstellung - meine Aufgabe darin, die Sachbearbeiter in allen Belangen zu unterstützen.
Du brauchst ein Komma nach darin,
liebe Karin! :wink:

§ 75 (3)

Außerdem empfehle ich Gedankenstriche vor und nach "neben der Vertragserstellung".

Re: Bewerbung Kommasetzung

Verfasst: 08.03.2020, 18:44
von Gast
Vielen lieben Dank!

Re: Bewerbung Kommasetzung

Verfasst: 09.03.2020, 20:34
von Gast
Guten Abend,

Eine weitere Komma-Frage:

"Darüber hinaus habe ich als Praktikant bei Unternehmen X umfassende Kenntnisse im Bewerbermanagement gesammelt"

Komma? Wenn ja, wo genau?

Vielen Dank im Voraus.

Re: Bewerbung Kommasetzung

Verfasst: 09.03.2020, 21:41
von Schnuckerzecke
Kein Komma. :!: