Seite 1 von 1

Endungen M oder N bei Substantiven

Verfasst: 04.12.2019, 16:23
von Impuls
Hallo,

ich habe eine krokretes Problem, bei dem ich überfordert bin. Es geht immer darum, dass ich nicht weiss ob "Vergangenem und Zukünftigem oder Vergangenen oder Zukünftigen heißen soll.

Konkret geht es um diese Fälle:

- Als einen singulären Punkt der Verwicklung von Vergangenen zeitlichen Entwicklungslinien, zeigt sich ein Ereignis nicht nur als ein Kristallisationspunkt von Vergangenenem.

- ....und stattdessen das Ereignis als etwas zu betrachten, dass seine Beziehungen zum Vergangenem und zum Zukünftigem, ab dem Zeitpunkt des Auftretens neu ordnet.

-....sondern vielmehr in ihrer Entstehungsweise von komplexen zeitlichen Beziehungen zum Vergangenem und zum Zukünftigen, anhängig ist.

-Sondern es ist naheliegend davon auszugehen, dass es zu einer eigenartigen Verschränkung von Vergangenem und Zukünftigem kommt...

-...dass die Aufarbeitung des Vergangenem...

Ich bin da wirklich überfragt und ich hoffe mir kann jemand helfen.