Seite 1 von 1

Sinn dieses Satzes(Struktur, nicht Inhalt)

Verfasst: 18.11.2019, 20:02
von rain645
Wenn man zum Beispiel eine Doppelmoral beklagt, reicht es aus den genau das vorzuwerfen, was er den anderen vorwirft oder sollte man das von der vorgeworfenen Seite abgrenzen.

Beispiel: "Er beschuldigt pauschal die als christliche bzw. monotheistische Terroristen, lässt sich aber selber von solchen beraten."

Sollte man, um das abzugrenzen in "wahren christlichen Terroristen" umändern?


Das ist nur ein Beispiel und soll keine Meinung wiederspiegeln.
Ich wollte nur wissen, ob man allgemein das betonen muss "wahren" bzw. "echten etc., oder wie macht ihr das?

Und wie kann man den ersten Satz besser ausdrücken?

Vielen Dank im Voraus!

Re: Sinn dieses Satzes(Struktur, nicht Inhalt)

Verfasst: 18.11.2019, 23:42
von Gast
Wie könnte man denn diese Fragestellung besser ausdrücken? Also jetzt nicht inhaltlich, sondern von der Satzsinnstruktur her verständlicher. :staun: