Seite 1 von 1

Brief

Verfasst: 04.11.2019, 21:07
von Stefan
Hallo,

ich möchte gerne eine Person einen Brief schreiben. Ich bin aber in Rechtschreibung nicht so gut. Daher möchte ich euch bitten, einmal über den Text zu lesen, und mir mitteilen, wenn etwas flasch geschrieben ist, oder Kommas falsch gesetzt wurden. Es geht nicht darum, ob der Text besonders philosophisch ist. Ich weiß, dass er das nicht ist. Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße
Stefan

Hey ...,

ich empfinde die gemeinsame Zeit mit dir als sehr schön, und mich fasziniert deine lebensfrohe Einstellung, deine offene und ehrliche Art, deine vielseitigen Interessen und deine Sinnlichkeit. Ich merke, dass ich dich gerne besser kennenlernen möchte, und mir mehr wünsche als “nur“ diese kurzen schönen Momente.
Wir hatten dieses Thema schon einmal, und ich kann verstehen, dass du dein Singledasein genießen, und dich selber finden möchtest. Aus meiner Sicht, heißt Beziehung nicht, dass man sich einschränken muss. Es ist alles eine Frage der Kommunikation und der Einstellung. Das ist aber jetzt vorweggegriffen, und davon soll erst mal gar keine Rede sein.
Ich würde mir wünschen, dass du mir/uns eine Chance gibst uns kennen zu lernen, und wir schauen wohin das führt.

Re: Brief

Verfasst: 07.11.2019, 11:16
von Gast
Ist schön geschrieben, sagt meine Kollegin

Sie würde sich über so einen Brief freuen. Wir dücken die Daumen.

Jetzt würde ich mir wünschen: Schau dir doch bitte meinen Foreneintrag an (Betreff: "Kurze Frage"), irgendwie will niemand antworten, du kennst das ja.

Re: Brief

Verfasst: 07.11.2019, 19:14
von Schnuckerzecke
5 Kommafehler. Suchen und finden. :knobel:

Oder besser: Lösch das Geschreibsel. Keine Frau wird sich davon beeindrucken lassen. Das Einzige, was du damit erzielen wirst, ist, dass du jämmerlich wirkst. Falls das dein Ziel ist, kannst du diese Zeilen auch in der jetzigen Form abschicken; ein paar Kommafehler mehr oder weniger machen da keinen Unterschied. Klingt hart, ist aber die Wahrheit. :)

Re: Brief

Verfasst: 07.11.2019, 22:31
von Gast
@ Schnuckerzecke: Nur weil dir keiner solche Gefühle äußert, und du schlecht mit soetwas umgehen kannst. Heißt es nicht, dass du mein Text bewerten musst. Klingt hart, ist aber die Wahrheit. :)