Seite 1 von 1

Leitsatz für Bewerbung - Rechtschreibung und Kommasetzung

Verfasst: 01.07.2019, 11:27
von Gast
Hallo, ich möchte folgenden Satz gern als "Leitsatz" in meine Bewerbung schreiben:

Dinge von denen ich begeistert bin teile ich gern(e) mit anderen.

Dafür sollte er natürlich grammatikalisch korrekt sein. Da meine Kenntnisse solala sind, wollte ich euch gern fragen: Wo kommen Kommas hin? Muss ich z.b. "anderen" groß schreiben? "gern" oder "gerne"? --> also wie ist der Satz 100 % "richtig"?

Vielen lieben Dank für eure Hilfe und Unterstützung!

Re: Leitsatz für Bewerbung - Rechtschreibung und Kommasetzung

Verfasst: 01.07.2019, 14:34
von Aracan
"anderen" ist korrekt, "gern" vs. "gerne" ist Geschmackssache. Kommata gehören vor und nach "von denen ich begeistert bin".

Re: Leitsatz für Bewerbung - Rechtschreibung und Kommasetzung

Verfasst: 01.07.2019, 17:01
von Gast
Vielen lieben Dank für die schnelle und hilfereiche Antwort!!! :D

Echt super dieses Forum!!!!!

DANKE!!!