Seite 1 von 1

Finde die Fehler ;-)

Verfasst: 23.01.2019, 10:20
von Justine
Hi Leute !
Ich bearbeite gerade eine Einsendeaufgabe (Fernstudium) und komme einfach nicht weiter. In dem folgenden Text waren ursprünglich 20 Wörter falsch geschrieben. Diese sollten gefunden und korrigiert werden. Leider finde ich nur 16 Fehler (bereits verbessert) und bin mittlerweile echt verzweifelt. Vielleicht hat noch Jemand eine Idee ? Vielen Dank und liebe Grüße

TEXT:

Das Ergebnis war so gut, das er jetzt eine neue Maschine kaufen kann. Ich glaube, dass dadurch eine Verbesserung der Kapazität eintritt. Er hat die Endsumme dem Versicherten vorgelegt. Nun ist es endgültig aus! Hoffentlich besucht er uns wöchentlich einmal morgens und abends. Der Auszubildende war sehr enttäuscht, als er nach Beendigung der Lehrzeit entlassen wurde. Diese Äußerung hat er auch Dritten gegenüber gemacht. In der Rohstofffrage ist es noch zu keiner Einigung gekommen. Der Prokurist prüfte die Bestellliste. Anlässlich seines Besuches wird er endgültig zu der Angelegenheit Stellung nehmen. Ich wünsche, dass wir das Entgelt bald erhalten. Der Journalist hat von seiner Arbeitsstätte etwas anderes erwartet. Ist es richtig, dass das Mädchen, das heute Vormittag verletzt wurde, im Krankenhaus liegt? Ist es möglich, das uns Ihr Reisender am Dienstagmorgen besucht? Er hat sich schon einige Male angemeldet. Es ist nirgends so schön wie in der holsteinischen Schweiz. Diese Kostbarkeiten will ich endgültig erwerben. Das macht ihm nicht das Mindeste aus. Herr Lehmann wünscht, dass sein Wagen zum Flugplatz gebracht wird. Das Motorboot, das heute ankommen sollte, hat starke Verspätung. Sie erhalten diese Ersatzlieferung unentgeltlich.

Re: Finde die Fehler ;-)

Verfasst: 23.01.2019, 18:15
von Vollprofi
Das Ergebnis war so gut, dass er jetzt eine neue Maschine kaufen kann. Ich glaube, dass dadurch eine Verbesserung der Kapazität eintritt. Er hat die Endsumme dem Versicherten vorgelegt. Nun ist es endgültig aus! Hoffentlich besucht er uns wöchentlich einmal morgens und abends. Der Auszubildende war sehr enttäuscht, als er nach Beendigung der Lehrzeit entlassen wurde. Diese Äußerung hat er auch Dritten gegenüber gemacht. In der Rohstofffrage ist es noch zu keiner Einigung gekommen. Der Prokurist prüfte die Bestellliste. Anlässlich seines Besuches wird er endgültig zu der Angelegenheit Stellung nehmen. Ich wünsche, dass wir das Entgelt bald erhalten. Der Journalist hat von seiner Arbeitsstätte etwas anderes erwartet. Ist es richtig, dass das Mädchen, das heute Vormittag verletzt wurde, im Krankenhaus liegt? Ist es möglich, dass uns Ihr Reisender am Dienstagmorgen besucht? Er hat sich schon einige Male angemeldet. Es ist nirgends so schön wie in der Holsteinischen Schweiz. Diese Kostbarkeiten will ich endgültig erwerben. Das macht ihm nicht das Mindeste aus. Herr Lehmann wünscht, dass sein Wagen zum Flugplatz gebracht wird. Das Motorboot, das heute ankommen sollte, hat starke Verspätung. Sie erhalten diese Ersatzlieferung unentgeltlich. :knobel:

PS: Bei "etwas anderes" ist "etwas Anderes" ebenso korrekt; bei "das Mindeste" wäre auch Kleinschreibung i.O.