Seite 1 von 1

Ist richtig oder falsch, und warum?

Verfasst: 02.08.2018, 14:44
von Fluss
Hallo ihr lieben,

Ich habe eine Frage: ist der nächste Satz richtig oder falsch und warum ist oder nicht ist es so ?

Satz:
Donna hatte am Anfang auf dem Gymnasium Problem.

Danke für alles und liebe Grüße

Re: Ist richtig oder falsch, und warum?

Verfasst: 02.08.2018, 20:50
von Shiva
Fluss hat geschrieben:
02.08.2018, 14:44
Hallo ihr lieben,

Ich habe eine Frage: ist der nächste Satz richtig oder falsch und warum ist oder nicht ist es so ?

Satz:
Donna hatte am Anfang auf dem Gymnasium Problem.

Danke für alles und liebe Grüße
Auf dem Gymnasium hatte Donna am Anfang ein Problem.

oder

Am Anfang hatte Donna auf dem Gymnasium ein Problem.

Problem braucht auf jeden Fall einen Artikel, oder Du schreibst "Probleme" (Plural, mehrere Probleme). Deine Wortstellung ist auch möglich, aber ich persönlich finde, die anderen beiden klingen "runder" und sind leichter lesbar.