Seite 1 von 1

Kommasetzung bei einer Bewerbung

Verfasst: 19.06.2018, 13:43
von Min
Hallo Zusammen,

ich möchte eine Bewerbung abschicken und habe einen wie ich finde sehr tollen Abschlusssatz gefunden. Ich bin hier nun aber wirklich überfragt, ob und wenn ja wo ich ein Komma setzen muss. Wäre super, wenn ihr mir hierbei helfen könntet :)

1. Ich möchte das aus einem ich und ihr ein WIR wird.
2. Ich möchte, dass aus einem ich und ihr ein WIR wird.
3. Ich möchte, dass aus einem ich und ihr, ein WIR wird.
4. Ich möchte das aus einem ich und ihr, ein WIR wird.

Viele Grüße
Min

Re: Kommasetzung bei einer Bewerbung

Verfasst: 19.06.2018, 21:01
von qwerty
Nr. 2 sieht gut aus. Aber "ich" und "ihr" sollten großgeschrieben werden.

Re: Kommasetzung bei einer Bewerbung

Verfasst: 19.06.2018, 21:18
von Vollprofi
Wo kann man sich mit so einem Satz bewerben? Schlumpfhausen? :?

Re: Kommasetzung bei einer Bewerbung

Verfasst: 19.06.2018, 21:43
von qwerty
Jedenfalls mal was anders als 0815-Bewerbungen, die sich bloß nichts trauen und wirken, als wären sie aus dem Bewerbungsautomaten gefallen. ;-)

Re: Kommasetzung bei einer Bewerbung

Verfasst: 19.06.2018, 23:12
von Vollprofi
@qwerty:

Du meinst also: Disneyland? Wenn man sich für 'nen Job als Vollzeit-Goofy bewirbt? :roll:

Re: Kommasetzung bei einer Bewerbung

Verfasst: 20.06.2018, 09:56
von qwerty
Nichts gegen Goofy! :lol:

Re: Kommasetzung bei einer Bewerbung

Verfasst: 25.06.2018, 22:44
von Gotthelf
Ich möchte, dass aus meinem Ich und dir, ein Wir wird. Nur so wird sie Sie, Herr Min, heiraten.

Re: Kommasetzung bei einer Bewerbung

Verfasst: 26.06.2018, 09:07
von Aracan
Die Chancen auf das Jawort steigen, wenn du das Komma nach "dir" weglässt.