Seite 1 von 1

Groß-/Kleinschreibung

Verfasst: 30.07.2016, 13:08
von Mati123
Hallo liebes Forum,
ich habe eine kurze Frage zur Groß-/Kleinschreibung bei folgender Formulierung:
Heißt es: Lern Schreiben!
oder
Lern schreiben!
?

Für das erste kann sprechen, dass es eine Substantivierung ist. Also "das Schreiben". Für das zweite spricht, dass man, wie sage ich es, lernen muss, etwas zu tun, dann müsste aber auch "Lern, zu schreiben!" passen. Bitte Hilfe!

Re: Groß-/Kleinschreibung

Verfasst: 03.08.2016, 20:10
von qwerty
Geht beides in diesem Fall.

Re: Groß-/Kleinschreibung

Verfasst: 04.08.2016, 18:26
von Mati123
Qwerty, ich werde den Text mit der indirekten Rede noch einmal überarbeiten. Ich bitte dich, eine Antwort darauf zu geben. Einfach eine Ja.- oder eine Nein-Antwort. Ich bitte außerdem den Administrator, den Beitrag nicht unter meine anderen einzureihen.