Seite 1 von 1

Bitte nur bestätigen

Verfasst: 20.06.2016, 19:07
von GrammatikSTERN
Hallo nochmal,

ich lasse es dann jetzt auch bald mit meinen Fragen :x

Aber in diesem Satz habe ich das rote Komma (nach sondern auch) doch richtig gesetzt, gell:

Nicht nur, weil die Volksrepublik die Beteiligung eines chinesischen Geschäftspartners in vielen Wirtschaftszweigen verlangt, sondern auch, weil hierbei von dem lokalen Wissen, dem Kontaktnetzwerk und dem Vertriebssystem des Kooperationspartners profitiert werden kann, was einen schnelleren Marktzugang begünstigt.

Schönen Abend!

Re: Bitte nur bestätigen

Verfasst: 20.06.2016, 19:45
von krh
Hallo GrammatikSTERN

Meiner Meinung nach hast du das rote Komma richtig gesetzt.

Dir ebenfalls noch einen schönen Abend!

Re: Bitte nur bestätigen

Verfasst: 20.06.2016, 21:15
von GrammatikSTERN
Danke :)

Ach wären die Menschen im wahren Leben doch nur auch alle so hilfsbereit... :cry: