Seite 1 von 1

Moderne Architektur

Verfasst: 10.02.2014, 16:35
von Paulchen
Moderne Architektur

In der Innenstadt wird ein Bürohaus gebaut. Allmählich entsteht ein riesiges Skelett aus Stahlbeton. Schließlich wird das Ganze mit Glasflächen umkleidet, in denen sich Himmel und Bäume spiegeln, ein Beispiel für moderne Architektur unserer Zeit. Die Wurzeln hierfür finden sich um die Jahrhundertwende, als junge Architekten keinen Sinn mehr darin sahen, Baustile vergangener Jahre nachzuahmen.
Vielmehr waren sie bestrebt Häuser mit schmucklosen Fassaden, ohne Verzierungen zu gestalten. Mit der modernen Architektur ist das sogenannte „Bauhaus“ eng verbunden, dass von dem Architekten Walter Gropius in Dessau gegründet wurde.

Re: Moderne Architektur

Verfasst: 10.02.2014, 18:50
von Wortdesignerin
Hallo,

welche Frage haben Sie zu Ihrem Text?

Re: Moderne Architektur

Verfasst: 13.02.2014, 19:20
von Daniel Schneider
Wenn es um die Rechtschreibung ging:

Bitte noch je ein Komma hinter bestrebt und Verzierungen. Und statt dass ist das korrekt.