Seite 1 von 1

Kommasetzung

Verfasst: 31.10.2013, 12:01
von reclam
Hallo,

ich habe ein Problem die genaue Kommasetzung in diesem Satz zu ermitteln. Ich würde eigentlich kein Komma setzen. Es wäre nur "kann Kommas" oder ?

Als angehender Bachelor of Arts Absolvent der xx Uni in xx (Note: xx) erwarb ich neben meinem umfassenden wirtschaftstheoretischen Wissen eingehende Praxiserfahrung.

Vielen Dank

Re: Kommasetzung

Verfasst: 31.10.2013, 13:38
von qwerty
Richtig, in den Satz gehören keine Kommas. Wenn man es verkürzt, wird es deutlich:

Code: Alles auswählen

Als Absolvent erwarb ich neben meinem wirtschaftstheoretischen Wissen eingehende Praxiserfahrung.
Wenn man unbedingt wollte, könnte man "neben meinem umfassenden wirtschaftstheoretischen Wissen" mit Kommas einschließen, doch da die Aussage hier keinen Einschubcharakter hat, sondern aufzählend gemeint ist, wären Kommas eher schädlich.

Aber eine andere Sache fällt auf: "Bachelor of Arts Absolvent" - hier muss durchgekoppelt werden, korrekt ist:

Code: Alles auswählen

Bachelor-of-Arts-Absolvent