Seite 1 von 1

das oder dass

Verfasst: 16.09.2013, 19:38
von Gast
Ich bin sehr interessiert in einem Unternehmen zu arbeiten, dass sich mit modernen Baumaterialen beschäftigt.

Re: das oder dass

Verfasst: 16.09.2013, 19:39
von Gast
Ich bin sehr interessiert in einem Unternehmen zu arbeiten, das sich mit modernen Baumaterialen beschäftigt.

Re: das oder dass

Verfasst: 17.09.2013, 00:39
von Wortdesignerin
Ich bin sehr interessiert in einem Unternehmen zu arbeiten, das sich mit modernen Baumaterialen beschäftigt.
Diese Schreibweise ist korrekt, da man das hier auch durch welches ersetzen könnte. Mehr dazu ist hier nachzulesen.

Es wäre allerdings empfehlenswert, den Text folgendermaßen zu ergänzen:

Code: Alles auswählen

Ich bin sehr daran interessiert, in einem Unternehmen zu arbeiten, das sich mit modernen Baumaterialen beschäftigt.