Seite 1 von 1

Bitte um Korrektur

Verfasst: 26.07.2013, 16:41
von pytajaca
könnte mir jemand helfen, diesen Text so schön umformulieren, damit es besser auf deutsch klingt?

"das Zurückziehen von dem fehlerhaften Lehrbuch aus den Schulen

Das Lehrbuch wurde bereits korrigiert; das Amt erhielt eine Kopie des korrigierten Buches mit der richtigen Formulierung. Das Amt wird auch allmählich von den Landesschulraten benachrichtigt, dass die Schulen und Landesschulinspektoren auf den Fehler im Lehrbuch aufmerksam gemacht werden und Ma?nahmen ergriffen werden, damit die alte, nicht korrigierte Version des Buches von den Lehrern nicht mehr verwendet wird."

Vielen Dank im Voraus. Das ist ein wichtiger Text und ich bin kein Muttersprachler, deswegen ist mein Gefuehl fuer die Sprache nicht so gut

Re: Bitte um Korrektur

Verfasst: 26.07.2013, 18:41
von Lea
Hallo pytajaca,

wenn ich richtig verstanden habe, was der Text aussagen soll, wäre das hier mein Vorschlag:

Code: Alles auswählen

Zurückziehen des fehlerhaften Lehrbuches aus den Schulen

Das Buch wurde bereits korrigiert und eine Kopie mit aktualisierter Formulierung dem Amt übergeben. Nach und nach benachrichtigen die Landesschulräte das Amt über die Bemühungen, die Schulen und Landesschulinspektoren auf den Fehler im Lehrbuch hinzuweisen und die ergriffenen Maßnahmen, damit die alte, nicht korrigierte Version des Lehrbuches nicht mehr von Lehrern verwendet wird.
Sollte ich etwas falsch verstanden haben, bitte einfach melden, dann schreibe ich den Text noch einmal um.

Schöne Grüße
Lea