Willkommen im Forum! Rechtschreibung, Zeichensetzung, Satzbau, Grammatik, Sprachkritik: hier kann jeder fragen und helfen – auch ohne Anmeldung. Einfach eine neue Frage stellen oder auf „antworten“ klicken und losschreiben! Für erweiterte Funktionen optional registrieren und Mitglied werden.
Quiz
-
Daniel Schneider
- Anstaltsleitung
N'abend! Ich bitte noch um ein wenig Geduld.
Die jeweiligen Tests zur alten und neuen Rechtschreibung sind schon in Arbeit, als nächstes kommt aber wohl erstmal ein kleines Typographie-Rätsel dran... ich sag' aber auf jeden Fall auch hier bescheid, sobald sich auf der Quiz-Seite etwas Neues ergibt.

Die jeweiligen Tests zur alten und neuen Rechtschreibung sind schon in Arbeit, als nächstes kommt aber wohl erstmal ein kleines Typographie-Rätsel dran... ich sag' aber auf jeden Fall auch hier bescheid, sobald sich auf der Quiz-Seite etwas Neues ergibt.
0 x
Daniel Schneider
Fehler-Haft.de
Fehler-Haft.de
-
Daniel Schneider
- Anstaltsleitung
Jetzt!Kataba hat geschrieben:Wann gibt es eigentlich ein neues Quiz?

Quiz Nr.2 wartet auf Lösung...
Viel Spaß!
0 x
Daniel Schneider
Fehler-Haft.de
Fehler-Haft.de
-
Daniel Schneider
- Anstaltsleitung
Was ich die ganze Zeit schonmal fragen wollte: was bedeutet eigentlich der Text auf Deiner Avatar-Graphik? Da versage ich kläglich beim Korrigieren...

0 x
Daniel Schneider
Fehler-Haft.de
Fehler-Haft.de
-
Daniel Schneider
- Anstaltsleitung
Aha, gut, dann vertraue ich jetzt einfach mal darauf, dass er richtig geschrieben ist. 

0 x
Daniel Schneider
Fehler-Haft.de
Fehler-Haft.de
Ich habe gerade das neue Quiz gemacht. Gibt es eigentlich auch Erklärungen über die Inhalte in dem Quiz? Vielleicht gibt es sie und ich habe sie nicht gesehen... 

0 x
-
Daniel Schneider
- Anstaltsleitung
Nein, direkte Erklärungen dazu gibt's nicht. Einiges stammt aus dem Fehler-Archiv (dort dann auch mit Erklärungen), aber man kann alle Unklarheiten gerne hier im Forum thematisieren... 

0 x
Daniel Schneider
Fehler-Haft.de
Fehler-Haft.de
-
Daniel Schneider
- Anstaltsleitung
Kleine Info am Rande: das Quiz Nr. 2 (Typgraphie) ist um 6 weitere Fragen ergänzt worden. Viel Spaß... 

0 x
Daniel Schneider
Fehler-Haft.de
Fehler-Haft.de