Seite 1 von 1

Kleine optische Änderungen am Forum

Verfasst: 16.03.2008, 16:35
von Daniel Schneider
:zauber: Kleine Veränderungen am Forum: das Erscheinungsbild wurde etwas gestrafft: Die Hauptnavigation ist nun leserlicher, die Schaltflächen zum Erstellen neuer Beiträge sind markanter geworden und auch die Überschriften der Themen werden nun deutlicher hervorgehoben. Dezenter hingegen sind nun die Einträge: statt abwechselnden Farben gibt es nun nur noch schlichtes Weiß als Hintergrund. Die begrenzenden Rahmenlinien sind nicht mehr ganz so dick wie vorher, alles wirkt etwas "leichter". Auch an den Schriftarten wurde gedreht: Statt Arial/Tahoma gibt es nun vorwiegend Courier/Schreibmaschinenschrift. Das ist zwar nicht so angenehm für's Auge, manchmal schwieriger zu lesen, bietet sich aber geradezu an, wenn es wie hier oft um Wortgenauigkeit geht.

Falls irgendwo Probleme mit dem neuen Design auftreten, bin ich dankbar für eine kurze Mitteilung.

Verfasst: 17.03.2008, 01:11
von Daniel Schneider
Ergänzung: Für die Beitragsfelder gibt es nun zur besseren Abgrenzung doch wieder ein wenig Farbe: statt Blassblau aber einen etwas angenehmeren Grünton.