Frage zu einer Schreibweise? Wie wird's wann geschrieben? Einfach hier nachfragen!

Fehler-Haft ist Gründungsmitglied des Lektoren-Netzwerks NDWL

Es gibt viele Interessengemeinschaften, Netzwerke und Verbände, jedoch noch keine Stelle, wo sich gezielt die im Wissenschaftsbereich tätigen Lektorinnen und Lektoren austauschen und dabei einen Mehrwert für Akademiker bieten.

Logo NDWLDiesem Mangel wollen wir abhelfen und und haben daher im vergangenen Jahr gemeinsam mit weiteren Kollegen das NDWL in die Öffentlichkeit entlassen: ein Netzwerk von Wissenschaftslektorinnen und -lektoren, die zusammen für Seriosität, Qualität und Transparenz bei wissenschaftlichen Korrekturen/Wissenschaftslektorat einstehen wollen.

Doch das NDWL ist nicht nur Treffpunkt für Lektorinnen und Lektoren sowie Wegweiser im Anbieterdschungel, sondern bietet z. B. Studierenden auch gebündelt Informationen zum wissenschaftlichen Schreiben.

Alle interessierten Kolleginnen und Kollegen (auch jene, die in anderen Feldern wie Belletristik oder Werbelektorat tätig sind), die sich mit unseren Kriterien identifizieren können, sind eingeladen, zu uns zu stoßen. Nähere Infos gibt es direkt auf der NDWL-Seite.



Fehlerhaftes kommentieren

Füllen Sie nur die Felder Ihrer Wahl aus ...