Verben werden grundsätzlich kleingeschrieben. Meist klappt das auch noch ganz gut im journalistischen Alltag. Doch sobald unvorhergesehene Ereignisse auftauchen, über die berichtet werden muss – wie etwa aktuell die titanicartige (nicht: Titanic artige) Havarie eines italienischen Kreuzfahrtschiffes – und die den Berichterstatter mit weniger gebräuchlichen Begriffen konfrontieren, dann geht bei manchen Journalisten auf einmal die Rechtschreibung unter:


Havarierte Grammatik bei Spiegel Online …


… und auch bei Welt Online hat sie Schiffbruch erlitten

Nur, weil es das Wort Leck auch als Substantiv gibt, bedeutet das nicht, dass man nun alle anderen Wortarten auch großschreiben muss; leckschlagen ist ein eigenständiges Verb. Mögliche Schreibweisen sind: leck(ge)schlagen, leck (ge)schlagen oder schlägt leck.