Seite 1 von 1

Ist das wirklich unlogisch so?

Verfasst: 07.12.2017, 11:36
von Nathalie
Hallo zusammen

Bei folgendem Satz habe ich die Rückmeldung erhalten, er sei unlogisch:

Bei unserem Orchester dreht sich alles um Töne. Ab und zu stehen aber auch die Zahlen im Mittelpunkt, beispielsweise an der letzten Mitgliederversammlung.

Es ging vor allem um die Gegenüberstellung von „alles“ und „ab und zu“.

Was meint ihr?

Danke und lieben Gruss
Nathalie

Re: Ist das wirklich unlogisch so?

Verfasst: 07.12.2017, 19:13
von qwerty
Kann ich nicht nachvollziehen.

Re: Ist das wirklich unlogisch so?

Verfasst: 08.12.2017, 10:41
von Gast
Also, du kannst nicht nachvollziehen, warum die Sätze unlogisch sein sollten?

Danke und liebe Grüsse!

Re: Ist das wirklich unlogisch so?

Verfasst: 09.12.2017, 13:03
von qwerty
Genau, ich sehe nicht, wo da etwas unlogisch sein soll. Okay, wenn man "alles" wortwörtlich nimmt, dann kann es daneben nicht noch ein "ab und zu" geben. Doch so beschränkt wird eigentlich niemand die Aussage des ersten Satzes auffassen.

Re: Ist das wirklich unlogisch so?

Verfasst: 11.12.2017, 11:18
von Gast
Okay, vielen Dank. Bin ich froh, dass ich das nicht als Einzige nicht unlogisch finde. ;)

Re: Ist das wirklich unlogisch so?

Verfasst: 11.12.2017, 11:30
von Aracan
Ich stolpere nur über "an der letzten Mitgliederversammlung". In Österreich fände so etwas stets "auf" derselben statt.