Titel für die Bachelorarbeit

Schreibwai...eisen: Texte in U-Haft. Wie schreibt man was und warum, Hilfe bei Formulierungsproblemen
Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Emil

Beitrag Verfasst: 16.10.2017, 11:05

Hallo, ich habe eine Frage zu folgendem Titel meiner Arbeit: zwischen Gebrauchtwerden und sich Wohlfühlen.

Ist das insgesamt so richtig geschrieben? "Gebrauchtwerden" zusammen und groß und das "sich Wohlfühlen" auseinander und dann zum Teil groß?

Danke euch schon mal
0 x


Benutzeravatar
qwerty
Wortvollzugsbeamter
Wortvollzugsbeamter
Beiträge: 487
Registriert: 07.12.2008, 20:13

Beitrag Verfasst: 16.10.2017, 12:56

3 Möglichkeiten sind korrekt:

Sichwohlfühlen, Sich-Wohlfühlen, Sich-wohl-Fühlen.

Da Gebrauchtwerden schon als ein Wort geschrieben ist, wäre Sichwohlfühlen zu empfehlen.
0 x
viele Grüße,
Qwerty

Benutzeravatar
Emil

Beitrag Verfasst: 16.10.2017, 14:12

Vielen Dank für die Rückmeldung. Übernehme ich dann so
0 x

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste