Einst angetreten, um ein modernes Lektorat zu sein, das die Möglichkeiten des Internets auch angemessen nutzt, ist Fehler-Haft.de mittlerweile auch ganz schön in die Jahre gekommen. Vor allem am Miniatur-Logo wurde das sichtbar.

Fehler-Haft-LogoEin eigenes Logo hatte Fehler-Haft im Grunde nie, als Logo dient seit jeher der Schriftzug der Website in einem Oval, welcher auf den Webseiten selbst aber in einem Quadrat untergebracht ist. Einzige Ausnahme war das Favicon, das kleine Symbölchen, das man in Browser-Tabs oder Lesezeichen sieht, wenn man Fehler-Haft.de aufruft oder speichert.

altes FaciconHier wurde seit den ersten Tagen ein Korrektur-Häkchen in einem zweifarbigen Kreis genutzt, das zwar als Bestandteil von Auflistungen markant hervortrat, aber kaum Wiedererkennungswert hatte. Außerdem zeigte es als ewiges Provisorium auch noch einen falschen Farbton, statt Blau-Hellgrün nämlich Blau-Olivgrün – das Farbschema, in dem Fehler-Haft ursprünglich einmal geplant war.

neues FaciconNun erscheint peu à peu bei allen Seiten und Modulen von Fehler-Haft.de das neue Miniatur-Logo, das in ähnlicher Form bereits seit Längerem auf unseren Twitter- und Facebook-Seiten Verwendung findet und einen Ausschnitt des ovalen Logos zeigt. Das alte Favicon verschwindet währenddessen nicht völlig, als Markierungssymbol wird es auf einigen Webseiten auch weiterhin zu sehen sein, zum Beispiel in den Wörterlisten.

Eine kleine optische Auffrischung gab es vor Kurzem zudem auf unserer Referenzseite, die wir etwas übersichtlicher gestaltet und um aktuelle Kundenstimmen ergänzt haben.