Wir expandieren: Das Wissenschaftslektorat hat seit Bestehen von Fehler-Haft.de stets einen großen Anteil am Korrektorat ausgemacht. Hunderte von Studierenden haben uns in den vergangenen Jahren ihre Abschlussarbeiten zur Korrektur gegeben, uns weiterempfohlen und gelobt – und sind heute teils selbst Professorinnen und Professoren. Diese Verbundenheit möchten wir würdigen, indem wir heute unsere spezialisierten Akademikerseiten an den Start bringen. Wir präsentieren:

Master-Bachelor-Korrektur.de

Hier finden Studierende ab sofort unser bewährtes Angebot noch einmal übersichtlicher – sachlich-informativ, nüchtern und ohne ablenkenden Schnickschnack drumherum – und ganz auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten. Normseitenberechnung, Probekorrekturenbestellung etc. sind gleich mit integriert.

Ausschnitt aus der neuen Seite

Vor allem aber stellen wir an dieser Stelle künftig Hilfreiches und Wissenswertes rund um das Thema Verfassen von wissenschaftlichen Arbeiten zur Verfügung. Typische Fehlerquellen, die sich während des Korrekturalltags immer wieder zeigen, Ausführungen zu seltenen Zweifelsfällen und allgemeine Ratschläge werden hier zu finden sein.

Los geht’s mit Wissenswertem zur Zeichensetzung, zu Sonderzeichen und zum Abkürzungsverzeichnis in wissenschaftlichen Arbeiten.